FAQ

Wie sieht es mit Schlafplätzen aus?
Wir haben eine große Schlafhöhle in einer Turnhalle und eine kleine Extrahöhle für Familien mit kleineren Kindern. Leider dürft ihr keine Mammutknochenzelte mitbringen, aufstellen und in diesen schlafen (Anordnung vom Häuptling). Die Schlafplätze sind somit beschränkt. Sollten sie alle irgendwann belegt sein, wird dies bekannt gegeben.  Natürlich kann man dann immer noch tagsüber vorbei kommen, müsste sich dann aber über Couchsurfing.com oder privat über unser Team Schlafplätze vermitteln lassen.

Jemand hat mir von der Convention erzählt, aber ich kann noch gar nicht richtig jonglieren/bin Akrobat/etc.? Bin ich dann fehl am Platz?
Nein, alle Jongleur*innen, Akrobat*innen, Slacklineläufer*innen, Einradfahrer*innen oder wer es werden will sind willkommen! 🙂

Wie sieht es mit Essen aus?
Unsere Jäger finden keine Mammuts mehr, deshalb müssen die Sammler kochen. Das Abendessen wird also vegan sein. Beim Frühstück ist auch für jede*n etwas dabei. Wer Intoleranzen oder Allergien hat, schreibt das am besten in die Anmeldung, damit wir so gut wie möglich auf alle Teilnehmer*innen eingehen können. Wir versuchen, alle Speisen zu kennzeichnen, um es euch leichter zu machen. Jede*r, der ein Wochenendticket erwirbt, bekommt Frühstück und Abendessen.
Wichtig: Bringt bitte euer eigenes Geschirr mit! Wir können nicht für jeden Teller, Tassen und Besteck stellen.

Was ist mit Einrädern?
Wir haben eine überdachte Freilufthalle, in der die Steine und Räder rollen werden. Dort wollen wir am Samstag auf einer Hälfte auch ein Einradhockeyturnier veranstalten. Da macht es auch nichts, dass Einräder in der großen Jonglierhalle leider nicht erlaubt sind.

Welches ist der größte Dinosaurier?
Der Argentinosaurus mit Länge von 30 Metern und einem Gewicht von etwa 73 Tonnen. Sehr beliebt als Base in der Dinoakrobatik.

Was ist mit Feuer?
Das Feuer ist noch nicht so recht gezähmt. Wir können dieses Jahr keinen Firespace anbieten, aber es wird einen großartigen Dunkelraum mit Spiegelwand für LED und Schwarzlicht-Spielzeug geben, damit die Flow-Arts-Spieler*innen mit bunten Lichtern auf ihre Kosten kommen.

Sind Haustiere erlaubt?
Nein, bzw. nur Dinos und Mammuts. Katzen, Hunde und Ratten würden sich leider auch über die Dinosauriergelege hermachen und dürfen daher nicht mitgebracht werden. Wir wollen ja schließlich nicht, dass die Dinos aussterben… (Außerdem wären die wehrlosen Fellbündel der Neuzeit leichte Beute für Säbelzahntiger und Raubsaurier und sollten so oder so besser zu Hause bleiben).

Gibt es Convention-T-Shirts
In der Anmeldung gab es bis zum 9. Mai die Möglichkeit, dieses T-Shirt (kleine Änderungen vorbehalten) optional mitzubestellen. Es hat eine Fairtradezertifizierung und ist aus 100% Bio-Baumwolle (Marke ‚Neutral‘ jeweils in den Größen/Schnitten für Frauen, Männer und Kinder). Auf der Convention wird das T-Shirt nur in kleiner Stückzahl ohne Vorbestellung erhältlich sein:

Frage: Ich habe eine Frage. An wen kann ich sie stellen?
Antwort: Stelle sie doch einfach hier über die Kommentarfunktion! (Ist sie privaterer Natur geht auch eine Mail an info@oljc.small-projects.de).

2 Gedanken zu „FAQ“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

DinOLsaurier