Anfahrt

Die Convention findet statt beim

Unisport Oldenburg

Hier seht ihr wo das ist:

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Es gibt zwei Bahnhöfe, an denen ihr in Oldenburg aussteigen könnt. Im Bahnhof Oldenburg (Oldb) halten neben den Zügen auch die Fernbusse. Dort könnt ihr entweder hinten raus zur Bushaltestelle ZOB oder vorne raus zur Haltestelle Hauptbahnhof Süd gehen. Welche ihr nehmt, ist völlig egal, da der Bus beide hintereinander anfährt. Dort steigt ihr entweder in die Linie 306 oder 310 (Richtung Universität bzw. Wehnen; 2,40€ Erwachsene, 1,20€ Kinder für alle ohne Niedersachsenticket etc). Aussteigen müsst ihr an der Haltestelle Universität. Dort müsst ihr nur noch die Ammerländer Heerstraße überqueren und den Uhlhornsweg ein Stück runtergehen. Wenn ihr unter der Fußgängerüberführung durch gelaufen seid, könnt ihr ca. 30 m später nach rechts aufs Unigelände mit dem Sportgebäude abbiegen.
Am Bahnhof Wechloy hält alle zwei Stunden die Nordwestbahn, die zwischen Bremen und Bad Zwischenahn verkehrt. Von dort aus kann man die 1000 m zur Turnhalle bequem zu Fuß laufen oder an der Bushaltestelle Grotepool noch für eine Station in die Linie 306 oder 310 einsteigen.

Anfahrt mit dem Auto

Yabba dabba doo! Egal aus welcher Himmelsrichtung ihr mit euren Feuerstein-Mobilen angedüst kommt, ihr werdet irgendwann auf dem Stadtautobahnring von Oldenburg landen (A28). In der Nähe der Sporthalle ist die Abfahrt Oldenburg-Wechloy. Von dort aus der Ammerländer Heerstraße in Richtung Stadtmitte folgen, bis ihr nach rechts in den Uhlhornweg abbiegen könnt. Dort müsst ihr dann nur noch einen Parkplatz suchen und seid da. Ebenfalls um die Ecke ist die Abfahrt Oldenburg-Haarentor. Dort kommt ihr ebenfalls auf die Ammerländer Heerstraße, fahrt aber von der Stadtmitte weg bis der Uhlhornsweg zu eurer Linken kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

DinOLsaurier